Unsere nächste Radtour – Die Talsperrenrunde

Unsere nächste Radtour – Die Talsperrenrunde

Unsere nächste Radtour am Samstag, 15. Oktober

Startpunkt = Treffpunkt = Parkplatz am Platsch

Abfahrt: 10 Uhr

Diese Tour sollte eigentlich am 22. stattfinden, was leider nicht möglich war, weil das Bauerncafe in Wellershausen an diesem Tag nicht angefahren werden konnte.

Hier nun weitere Informationen zur Strecke:

Bei einer Länge von knapp 47km fahren wir durch Breckerfeld, berühren Halver, Schalksmühle und Radevormwald bevor wir in der Klütinger Alm (nein, nicht in Bayern) einen letzten Absacker zu uns nehmen können.

Für alle, die das Tal der Ennepe jenseits der Staumauer noch nicht kennen, werden sicher viele neue Eindrücke geboten. Wir werden auf der Tour auch noch einige weitere Infos geben, wie die Strecke in Richtung Märkischer Kreis oder Radevormwald erweitert werden kann – lasst Euch überraschen!

Eingeplant sind kurze Aufenthalte und zweimal Rast mit Möglichkeit zum Essen.

Weiterhin wird es die Möglichkeit geben, die Akkus der E-Bikes aufzuladen, sofern eigene Ladegeräte mitgebracht werden.

Wer sich vorab die GPS-Daten anschauen möchte, kann das hier tun:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rhpmfzvbawqexydg

Zum Schwierigkeitsgrad:

Das Höhenprofil zeigt, dass einige Höhenmeter zu überwinden sind. Darum sollten die Teilnehmer, die wenig trainiert sind E-Bikes benutzen. Etwas sportlichere Fahrer können natürlich auch „unmotorisiert“ mitfahren. Insgesamt sind die Anforderungen etwas geringer als auf unserer letzten Tour durch das Bergische Land.

Wichtig:

Im Bauerncafe in Wellershausen ist die erste Rast eingeplant. Dort können wir uns mit Schnittchen oder hausgemachtem Kuchen stärken. Wir wurden aber gebeten, eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer anzugeben.

Also:

Bitte kurz mitteilen, wer mitfahren möchte:

Jürgen Hofmann, 02333-76207, 0157-56894291, hofmann.jr@freenet.de

Jürgen Konradt, 0157-34965804, juergen.konradt@gmail.com

Die Kommentare sind geschlossen.