Talsperren, Talsperren, ….

Talsperren, Talsperren, ….

Am Vorstaubecken der Ennepetalsperre

Die erste Tour des vergangenen Wochenendes (= die vorletzte ProRad-EN-Tour dieses Jahres) führte uns am 19.10. in Bergische:
12 Radler*innen ließen sich nicht durch die Wetterprognosen abschrecken und tatsächlich hielt sich der Regen auch zurück. (-:
Durchs Ennepetal ging es vorbei an der Ennepetalsperre bis Wipperfürth, wo der obligatorische Einkehrschwung durchgeführt wurde.

…. Impressionen ….

Der Rückweg führte uns vorbei an der Bevertalsperre zur Staumauer der Ennepetalsperre, von wo aus die Teilnehmer der Gruppe in verschiedene Richtungen nach Hause fuhren.
Enzo hat – wie immer – ein Video erstellt – vielen Dank!
https://www.youtube.com/watch?v=a5aA2Tbuy2w&feature=youtu.be
hier nochmal die gps-Daten der Tour:
Tour ins Bergische – die Zweite – Teil1
Tour ins Bergische – die Zweite – Teil2

Ennepetalsperre

Der Sonntag stand im Zeichen der letzten Dr.Fuchs-Führung in diesem Jahr.
Mit Start am Platsch und Zustiegsmöglichkeit auf dem Aldi-Parkplatz in Voerde werden bei diesen Fühirungen die vier umliegenden Talsperren mit dem Fahrrad angefahren. Jeweils an den Staumauern der Hasper, Ennepe-, Heilenbecketalsperre und am Beyenburger Stausee werden Erklärungen und Informationen zu den Besonderheiten und zur Entstehungn dieser Bauwerke gegeben.

Die letzte offiziell ProRad-EN Tour wird am dritten Samstag im November (das ist der 16. 11.) stattfinden. Wie bereits angekündigt wird es auch dann um “Talsperren” gehen. Genauere Informationen folgen an dieser Stelle.

Alle Termine für 2020 werden wir Ende November / Anfang Dezember festlegen……..
Wir sehen uns!
– vielleicht auch hier:

Die Kommentare sind geschlossen.